8 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256M. Bienefeld, O. Böhm-Kasper, and C. Demmer, “Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science”, Journal for Educational Research Online (JERO) , vol. 12, 2020, pp. 3-22.PUB | Download (ext.) | WoS
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976M. Bienefeld and O. Böhm-Kasper, “Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen ”, Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden), M. Harring and M.D. Witte, eds., Weinheim : Beltz Juventa, 2020.PUB | DOI
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467M. Bienefeld, “Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis.”, Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern., M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, eds., Münster: Waxmann, 2017, pp.87-100.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140M. Bienefeld and P. Gausling, “Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte”, Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge, T. Burger and N. Miceli, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp.9-27.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335O. Böhm-Kasper and M. Bienefeld, “Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen”, Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven, M. Harring, M. Witte, and T. Burger, eds., Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2016, pp.694-709.PUB
-