8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
    Bienefeld M, Böhm-Kasper O, Demmer C (2020)
    Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science.
    Journal for Educational Research Online (JERO) 12(3): 3-22.
    PUB | Download (ext.) | WoS
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976
    Bienefeld M, Böhm-Kasper O (2020)
    Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen .
    In: Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Harring M, Witte MD (Eds); Weinheim : Beltz Juventa.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939622
    Rost DH, Bienefeld M (2019)
    Nicht replizieren: publizieren!?
    Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 33(3-4): 163-176.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    Böhm-Kasper O, Gausling P, Bienefeld M (2018)
    Weiterbildung in regionaler Differenzierung.
    In: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Tippelt R, von Hippel A (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1173-1188.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467
    Bienefeld M (2017)
    Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis.
    In: Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Heinrich M, Kölzer C, Streblow L (Eds); Münster: Waxmann: 87-100.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    Bienefeld M, Gausling P (2017)
    Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte.
    In: Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Burger T, Miceli N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 9-27.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335
    Böhm-Kasper O, Bienefeld M (2016)
    Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen.
    In: Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Harring M, Witte M, Burger T (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa: 694-709.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340
    Bienefeld M, Böhm-Kasper O (2015)
    Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung.
    In: Ent-Grenztes Heranwachsen. Becker U, Friedrichs H, von Gross F, Kaiser S (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 71-88.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung