8 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256Bienefeld M, Böhm-Kasper O, Demmer C (2020)PUB | Download (ext.) | WoS
Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science.
Journal for Educational Research Online (JERO) 12(3): 3-22. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976Bienefeld M, Böhm-Kasper O (2020)PUB | DOI
Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen .
In: Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Harring M, Witte MD (Eds); Weinheim : Beltz Juventa. -
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467Bienefeld M (2017)PUB
Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis.
In: Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Heinrich M, Kölzer C, Streblow L (Eds); Münster: Waxmann: 87-100. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140Bienefeld M, Gausling P (2017)PUB
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte.
In: Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Burger T, Miceli N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 9-27. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335Böhm-Kasper O, Bienefeld M (2016)PUB
Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen.
In: Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Harring M, Witte M, Burger T (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa: 694-709. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340Bienefeld M, Böhm-Kasper O (2015)PUB | DOI
Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung.
In: Ent-Grenztes Heranwachsen. Becker U, Friedrichs H, von Gross F, Kaiser S (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 71-88.