8 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256Bienefeld M, Böhm-Kasper O, Demmer C. Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science. Journal for Educational Research Online (JERO) . 2020;12(3):3-22.PUB | Download (ext.) | WoS
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976Bienefeld M, Böhm-Kasper O. Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen . In: Harring M, Witte MD, eds. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Weinheim : Beltz Juventa; 2020.PUB | DOI
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467Bienefeld M. Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis. In: Heinrich M, Kölzer C, Streblow L, eds. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster: Waxmann; 2017: 87-100.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140Bienefeld M, Gausling P. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In: Burger T, Miceli N, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS; 2017: 9-27.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335Böhm-Kasper O, Bienefeld M. Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen. In: Harring M, Witte M, Burger T, eds. Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim und Basel: Beltz Juventa; 2016: 694-709.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340Bienefeld M, Böhm-Kasper O. Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung. In: Becker U, Friedrichs H, von Gross F, Kaiser S, eds. Ent-Grenztes Heranwachsen. Wiesbaden: Springer VS; 2015: 71-88.PUB | DOI