8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
    Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O., & Demmer, C., 2020. Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science. Journal for Educational Research Online (JERO) , 12(3), p 3-22.
    PUB | Download (ext.) | WoS
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976
    Bienefeld, M., & Böhm-Kasper, O., 2020. Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen . In M. Harring & M. D. Witte, eds. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Weinheim : Beltz Juventa.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939622
    Rost, D.H., & Bienefeld, M., 2019. Nicht replizieren: publizieren!? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 33(3-4), p 163-176.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    Böhm-Kasper, O., Gausling, P., & Bienefeld, M., 2018. Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In R. Tippelt & A. von Hippel, eds. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1173-1188.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467
    Bienefeld, M., 2017. Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow, eds. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster: Waxmann, pp. 87-100.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    Bienefeld, M., & Gausling, P., 2017. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS, pp. 9-27.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335
    Böhm-Kasper, O., & Bienefeld, M., 2016. Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen. In M. Harring, M. Witte, & T. Burger, eds. Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, pp. 694-709.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340
    Bienefeld, M., & Böhm-Kasper, O., 2015. Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung. In U. Becker, et al., eds. Ent-Grenztes Heranwachsen. Wiesbaden: Springer VS, pp. 71-88.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung