8 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O., & Demmer, C., 2020. Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science. Journal for Educational Research Online (JERO) , 12(3), p 3-22.PUB | Download (ext.) | WoS
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976Bienefeld, M., & Böhm-Kasper, O., 2020. Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen . In M. Harring & M. D. Witte, eds. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Weinheim : Beltz Juventa.PUB | DOI
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467Bienefeld, M., 2017. Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow, eds. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster: Waxmann, pp. 87-100.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140Bienefeld, M., & Gausling, P., 2017. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS, pp. 9-27.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335Böhm-Kasper, O., & Bienefeld, M., 2016. Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen. In M. Harring, M. Witte, & T. Burger, eds. Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, pp. 694-709.PUB
-