8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science
Bienefeld M, Böhm-Kasper O, Demmer C (2020)
Journal for Educational Research Online (JERO) 12(3): 3-22.
PUB | Download (ext.) | WoS
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976
Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen
Bienefeld M, Böhm-Kasper O (2020)
In: Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Harring M, Witte MD (Eds); Weinheim : Beltz Juventa.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939622
Nicht replizieren: publizieren!?
Rost DH, Bienefeld M (2019)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 33(3-4): 163-176.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Weiterbildung in regionaler Differenzierung
Böhm-Kasper O, Gausling P, Bienefeld M (2018)
In: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Tippelt R, von Hippel A (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467
Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis.
Bienefeld M (2017)
In: Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Heinrich M, Kölzer C, Streblow L (Eds); Münster: Waxmann: 87-100.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte
Bienefeld M, Gausling P (2017)
In: Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Burger T, Miceli N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 9-27.
PUB
 
[2]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900340
Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung
Bienefeld M, Böhm-Kasper O (2016)
In: Ent-Grenztes Heranwachsen. Becker U, Friedrichs H, von Gross F, Kaiser S (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 71-88.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335
Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen
Böhm-Kasper O, Bienefeld M (2016)
In: Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Harring M, Witte M, Burger T (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa: 694-709.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science
Bienefeld M, Böhm-Kasper O, Demmer C (2020)
Journal for Educational Research Online (JERO) 12(3): 3-22.
PUB | Download (ext.) | WoS
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976
Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen
Bienefeld M, Böhm-Kasper O (2020)
In: Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Harring M, Witte MD (Eds); Weinheim : Beltz Juventa.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939622
Nicht replizieren: publizieren!?
Rost DH, Bienefeld M (2019)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 33(3-4): 163-176.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Weiterbildung in regionaler Differenzierung
Böhm-Kasper O, Gausling P, Bienefeld M (2018)
In: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Tippelt R, von Hippel A (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467
Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis.
Bienefeld M (2017)
In: Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Heinrich M, Kölzer C, Streblow L (Eds); Münster: Waxmann: 87-100.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte
Bienefeld M, Gausling P (2017)
In: Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Burger T, Miceli N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 9-27.
PUB
 
[2]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900340
Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung
Bienefeld M, Böhm-Kasper O (2016)
In: Ent-Grenztes Heranwachsen. Becker U, Friedrichs H, von Gross F, Kaiser S (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 71-88.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335
Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen
Böhm-Kasper O, Bienefeld M (2016)
In: Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Harring M, Witte M, Burger T (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa: 694-709.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung