Ulrich Gebhard
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979862Gebhard, U. (2023). Naturerfahrung und seelische Gesundheit bei Kindern – theoretische Ansätze und ausgewählte empirische Befunde. Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz. https://doi.org/10.1007/s00103-023-03729-w
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982465Fehse P., Gebhard U., & Textor A. (Eds.) (2022). Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Lernende Schule, 25(99)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982475Fehse, P., Gebhard, U., & Textor, A. (2022). Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Ein Thema für die Schulentwicklung. Lernende Schule, 25(99), 4-7.
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981680Ebeling, S., & Gebhard, U. (2022). Ideas, hopes, and fears: what young adults think about genome editing, nature, and society. Cultural Studies of Science Education, 17(3), 745-764. https://doi.org/10.1007/s11422-022-10102-x
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981681Vajen, B., Ronez, J., Rathje, W., Heinisch, L., Ebeling, S., Gebhard, U., Hößle, C., et al. (2021). Students’ attitudes towards somatic genome editing versus genome editing of the germline using an example of familial leukemia. Journal of Community Genetics, 12(3), 397-406. https://doi.org/10.1007/s12687-021-00528-1