5 Publikationen
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047Heberle, K. & Kranefeld, U. (2014). Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen (Musikpädagogische Forschung). In B. Clausen (Hrsg.), Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity (S. 41-56). Münster: Waxmann.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059Kranefeld, U., Heberle, K. & Naacke, S. (In Press). Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr (Bildungsforschung). In Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.), Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument (S. 147-165). Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694356Kranefeld, U., Heberle, K., Lütje-Klose, B. & Busch, T. (2014). Herausforderung Inklusion? Ein mehrperspektivischer Blick auf die JeKi-Praxis an Schulen mit gemeinsamem Unterricht (GU) (Musikpädagogische Forschung - Research in Musik Education). In B. Clausen (Hrsg.), Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity (S. 95-113). Münster, New York: Waxmann.
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299824Heberle, K. & Kranefeld, U. (2012). "Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht. Beiträge empirischer Musikpädagogik, 3(1), 1-16. Andreas Lehmann-Wermser.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299766Heberle, K. & Kranefeld, U. (2012). "Genau das ist jetzt das Problem bei uns". Eine Fallstudie zum Rückmeldeverhalten von Lehrenden im Gruppeninstrumentalunterricht (Musik im Diskurs). In T. Greuel & K. Sandvoss-Schilling (Hrsg.), Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung (S. 131-144). Aachen: Shaker.