5 Publikationen
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047Heberle, Kerstin, and Kranefeld, Ulrike. “Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen”. Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Ed. Bernd Clausen. Münster: Waxmann, 2014.Vol. 35. Musikpädagogische Forschung. 41-56.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059Kranefeld, Ulrike, Heberle, Kerstin, and Naacke, Susanne. “Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Ed. Bundesministerium für Bildung und Forschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 147-165.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694356Kranefeld, Ulrike, Heberle, Kerstin, Lütje-Klose, Birgit, and Busch, Thomas. “Herausforderung Inklusion? Ein mehrperspektivischer Blick auf die JeKi-Praxis an Schulen mit gemeinsamem Unterricht (GU)”. Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Ed. Bernd Clausen. Münster, New York: Waxmann, 2014.Vol. 35. Musikpädagogische Forschung - Research in Musik Education. 95-113.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299824Heberle, Kerstin, and Kranefeld, Ulrike. “"Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht”. Beiträge empirischer Musikpädagogik 3.1 (2012): 1-16.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299766Heberle, Kerstin, and Kranefeld, Ulrike. “"Genau das ist jetzt das Problem bei uns". Eine Fallstudie zum Rückmeldeverhalten von Lehrenden im Gruppeninstrumentalunterricht”. Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung. Ed. Thomas Greuel and Katharina Sandvoss-Schilling. Aachen: Shaker, 2012.Vol. 25. Musik im Diskurs. 131-144.PUB