18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
    Wegener, M.; Herder, T.; Weber, M. L. (2019): Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht Sportunterricht,68:(3): 132-134.
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley, N.; Fast, N.; Bergmann, F.; Faßbeck, G.; Gröben, B.; Kastrup, V.; Wegener, M. (2019): Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In: Maike Hartmann; Ralf Laging; Christian Scheinert (Hrsg.): Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hohengehren: Schneider. (Bewegungspädagogik, 13). S. 176-191.
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
    Wegener, M. (2018): Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht. Baden-Baden: Tectum.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast, N.; Bergmann, F.; Faßbeck, G.; Gröben, B.; Ukley, N.; Wegener, M. (2018): Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In: Nils Neuber; Walther Paravicini; Martin Stern (Hrsg.): Forschendes Lernen – The Wider View. Münster: WTM. (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik, 3). S. 339-342.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
    Wegener, M.; Herder, T.; Weber, M. L. (2018): "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht sportunterricht,67:(9): 393-397.
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920565
    Wegener, M. (2018): Kreativität fördern durch Fußballspielen Grundschule Sport,5:(1): 6-8.
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
    Wegener, M.; Faßbeck, G. (2018): Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester. In: Nils Ukley; Bernd Gröben (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Wiesbaden: Springer VS. (Bildung und Sport, 13). S. 249-261.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley, N.; Gröben, B.; Fast, N.; Faßbeck, G.; Wegener, M.; Bergmann, F. (2017): Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In: Nils Neuber; Walther Dietrich Paravicini; Martin Stein; Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (Hrsg.): Forschendes Lernen – The wider view. Münster: WTM. (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik, 3). S. 43.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920564
    Wegener, M. (2017): Kommunikation im Sportunterricht - Anforderungen und Strategien für Sportlehrkräfte sportunterricht,66:(10): 291-295.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
    Ukley, N.; Fast, N.; Gröben, B.; Kastrup, V.; Kirchhoff, D.; Wegener, M. (2016): Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport. In: Christopher Heim; Robert Prohl; Holger Kaboth (Hrsg.): Bildungsforschung im Sport. Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 256). S. 222-223.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
    Wegener, M.; Kastrup, V. (2016): "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In: David Wiesche; Michael Fahlenbock; Norbert Gissel (Hrsg.): Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Hamburg: Czwalina. S. 119-128.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737326
    Wegener, M.; Kastrup, V. (2015): Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht. S. 67-68.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737324
    Wegener, M. (2015): Kartei: "EXE!"-Spiele Grundschule Sport,(6): 28-28.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615556
    Arndt, M.; Baumgartner, M.; Leineweber, H.; Meier, S.; Wegener, M. (2013): Bilanz und Perspektiven zum Berufsschulsport in Deutschland. In: André Gogoll; Roland Messmer (Hrsg.): Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. Bern & Magglingen: BASPO. S. 178-193.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574875
    Wegener, M.; Gröben, B. (2012): Rezension des Buches 'Sportdidaktik: Grundlagen - Vermittlungsformen - Bewegungsfelder' von V. Scheid & R. Prohl (Hrsg.) (2012) Spectrum der Sportwissenschaften,24:(1): 96-99.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574413
    Wegener, M.; Wegener, M.; Kastrup, V. (2012): Akustische Aspekte des Sportunterrichts: leiser statt heiser Sportunterricht,61:(9): 258-264.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574411
    Wegener, M. (2011): Sportunterricht in der Berufsschule – Konzepte und Perspektiven. sportunterricht,60:(7): 201-207.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574412
    Kastrup, V.; Wegener, M.; Kleindienst-Cachay, C. (2010): Sportunterricht in der Grundschule – Auf dem Weg zu einem stufenbezogenen Schulsportkonzept? Sportunterricht,59:(11): 334-341.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung