18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
    Wegener M, Herder T, Weber ML (2019)
    Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht.
    Sportunterricht 68(3): 132-134.
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley N, Fast N, Bergmann F, Faßbeck G, Gröben B, Kastrup V, Wegener M (2019)
    Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test.
    In: Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann M, Laging R, Scheinert C (Eds); Bewegungspädagogik, 13. Hohengehren: Schneider: 176-191.
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
    Wegener M (2018)
    Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht.
    Baden-Baden: Tectum.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast N, Bergmann F, Faßbeck G, Gröben B, Ukley N, Wegener M (2018)
    Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz.
    In: Forschendes Lernen – The Wider View. Neuber N, Paravicini W, Stern M (Eds); Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik, 3. Münster: WTM: 339-342.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
    Wegener M, Herder T, Weber ML (2018)
    "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht.
    sportunterricht 67(9): 393-397.
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920565
    Wegener M (2018)
    Kreativität fördern durch Fußballspielen.
    Grundschule Sport 5(1): 6-8.
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
    Wegener M, Faßbeck G (2018)
    Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester.
    In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley N, Gröben B (Eds); Bildung und Sport, 13. Wiesbaden: Springer VS: 249-261.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley N, Gröben B, Fast N, Faßbeck G, Wegener M, Bergmann F (2017)
    Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven.
    In: Forschendes Lernen – The wider view. Neuber N, Paravicini WD, Stein M, Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (Eds); Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik, 3. Münster: WTM: 43.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920564
    Wegener M (2017)
    Kommunikation im Sportunterricht - Anforderungen und Strategien für Sportlehrkräfte.
    sportunterricht 66(10): 291-295.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
    Ukley N, Fast N, Gröben B, Kastrup V, Kirchhoff D, Wegener M (2016)
    Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport.
    In: Bildungsforschung im Sport. Heim C, Prohl R, Kaboth H (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 256. Hamburg: Feldhaus: 222-223.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
    Wegener M, Kastrup V (2016)
    "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht.
    In: Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Wiesche D, Fahlenbock M, Gissel N (Eds); Hamburg: Czwalina: 119-128.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737326
    Wegener M, Kastrup V (2015)
    Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht.
    Presented at the DVS-Tagung der Sektion Sportpädagogik: "Sportpädagogische Praxis : Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie", Bochum.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737324
    Wegener M (2015)
    Kartei: "EXE!"-Spiele.
    Grundschule Sport (6): 28-28.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615556
    Arndt M, Baumgartner M, Leineweber H, Meier S, Wegener M (2013)
    Bilanz und Perspektiven zum Berufsschulsport in Deutschland.
    In: Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. Gogoll A, Messmer R (Eds); Bern & Magglingen: BASPO: 178-193.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574875
    Wegener M, Gröben B (2012)
    Rezension des Buches 'Sportdidaktik: Grundlagen - Vermittlungsformen - Bewegungsfelder' von V. Scheid & R. Prohl (Hrsg.) (2012).
    Spectrum der Sportwissenschaften 24(1): 96-99.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574413
    Wegener M, Wegener M, Kastrup V (2012)
    Akustische Aspekte des Sportunterrichts: leiser statt heiser.
    Sportunterricht 61(9): 258-264.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574411
    Wegener M (2011)
    Sportunterricht in der Berufsschule – Konzepte und Perspektiven.
    sportunterricht 60(7): 201-207.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574412
    Kastrup V, Wegener M, Kleindienst-Cachay C (2010)
    Sportunterricht in der Grundschule – Auf dem Weg zu einem stufenbezogenen Schulsportkonzept?
    Sportunterricht 59(11): 334-341.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung