18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
    Wegener M, Herder T, Weber ML. Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht. 2019;68(3):132-134.
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley N, Fast N, Bergmann F, et al. Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In: Hartmann M, Laging R, Scheinert C, eds. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Bewegungspädagogik. Vol 13. Hohengehren: Schneider; 2019: 176-191.
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
    Wegener M. Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht. Baden-Baden: Tectum; 2018.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast N, Bergmann F, Faßbeck G, Gröben B, Ukley N, Wegener M. Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In: Neuber N, Paravicini W, Stern M, eds. Forschendes Lernen – The Wider View. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. Vol 3. Münster: WTM; 2018: 339-342.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
    Wegener M, Herder T, Weber ML. "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht. sportunterricht. 2018;67(9):393-397.
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920565
    Wegener M. Kreativität fördern durch Fußballspielen. Grundschule Sport. 2018;5(1):6-8.
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
    Wegener M, Faßbeck G. Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester. In: Ukley N, Gröben B, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. Vol 13. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 249-261.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley N, Gröben B, Fast N, Faßbeck G, Wegener M, Bergmann F. Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In: Neuber N, Paravicini WD, Stein M, Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster, eds. Forschendes Lernen – The wider view. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. Vol 3. Münster: WTM; 2017: 43.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920564
    Wegener M. Kommunikation im Sportunterricht - Anforderungen und Strategien für Sportlehrkräfte. sportunterricht. 2017;66(10):291-295.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
    Ukley N, Fast N, Gröben B, Kastrup V, Kirchhoff D, Wegener M. Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport. In: Heim C, Prohl R, Kaboth H, eds. Bildungsforschung im Sport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Vol 256. Hamburg: Feldhaus; 2016: 222-223.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
    Wegener M, Kastrup V. "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In: Wiesche D, Fahlenbock M, Gissel N, eds. Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Hamburg: Czwalina; 2016: 119-128.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737326
    Wegener M, Kastrup V. Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht. Presented at the DVS-Tagung der Sektion Sportpädagogik: "Sportpädagogische Praxis : Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie", Bochum.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737324
    Wegener M. Kartei: "EXE!"-Spiele. Grundschule Sport. 2015;(6):28-28.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615556
    Arndt M, Baumgartner M, Leineweber H, Meier S, Wegener M. Bilanz und Perspektiven zum Berufsschulsport in Deutschland. In: Gogoll A, Messmer R, eds. Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. Bern & Magglingen: BASPO; 2013: 178-193.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574875
    Wegener M, Gröben B. Rezension des Buches 'Sportdidaktik: Grundlagen - Vermittlungsformen - Bewegungsfelder' von V. Scheid & R. Prohl (Hrsg.) (2012). Spectrum der Sportwissenschaften. 2012;24(1):96-99.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574413
    Wegener M, Wegener M, Kastrup V. Akustische Aspekte des Sportunterrichts: leiser statt heiser. Sportunterricht. 2012;61(9):258-264.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574411
    Wegener M. Sportunterricht in der Berufsschule – Konzepte und Perspektiven. sportunterricht. 2011;60(7):201-207.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574412
    Kastrup V, Wegener M, Kleindienst-Cachay C. Sportunterricht in der Grundschule – Auf dem Weg zu einem stufenbezogenen Schulsportkonzept? Sportunterricht. 2010;59(11):334-341.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung