18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
    Wegener, M., Herder, T. & Weber, M.L. (2019). Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht, 68(3), 132-134. Hofmann.
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley, N., Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Kastrup, V. & Wegener, M. (2019). Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test (Bewegungspädagogik). In M. Hartmann, R. Laging & C. Scheinert (Hrsg.), Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (S. 176-191). Hohengehren: Schneider.
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
    Wegener, M. (2018). Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht. Baden-Baden: Tectum.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N. & Wegener, M. (2018). Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik). In N. Neuber, W. Paravicini & M. Stern (Hrsg.), Forschendes Lernen – The Wider View (S. 339-342). Gehalten auf der Forschendes Lernen - The Wider View, Münster: WTM.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
    Wegener, M., Herder, T. & Weber, M.L. (2018). "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht. sportunterricht, 67(9), 393-397. Hofmann.
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920565
    Wegener, M. (2018). Kreativität fördern durch Fußballspielen. Grundschule Sport, 5(1), 6-8. Friedrich.
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
    Wegener, M. & Faßbeck, G. (2018). Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester (Bildung und Sport). In N. Ukley & B. Gröben (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (S. 249-261). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_15.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley, N., Gröben, B., Fast, N., Faßbeck, G., Wegener, M. & Bergmann, F. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik). In N. Neuber, W.D. Paravicini, M. Stein & Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (Hrsg.), Forschendes Lernen – The wider view (S. 43). Gehalten auf der Forschendes Lernen – The wider view, Münster: WTM.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920564
    Wegener, M. (2017). Kommunikation im Sportunterricht - Anforderungen und Strategien für Sportlehrkräfte. sportunterricht, 66(10), 291-295. Hofmann.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
    Ukley, N., Fast, N., Gröben, B., Kastrup, V., Kirchhoff, D. & Wegener, M. (2016). Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In C. Heim, R. Prohl & H. Kaboth (Hrsg.), Bildungsforschung im Sport (S. 222-223). Gehalten auf der 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hamburg: Feldhaus.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
    Wegener, M. & Kastrup, V. (2016). "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In D. Wiesche, M. Fahlenbock & N. Gissel (Hrsg.), Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie (S. 119-128). Hamburg: Czwalina.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737326
    Wegener, M. & Kastrup, V. (2015). Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht (S. 67-68). Gehalten auf der DVS-Tagung der Sektion Sportpädagogik: "Sportpädagogische Praxis : Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie".
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737324
    Wegener, M. (2015). Kartei: "EXE!"-Spiele. Grundschule Sport, (6), 28-28. Friedrich Verlag.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615556
    Arndt, M., Baumgartner, M., Leineweber, H., Meier, S. & Wegener, M. (2013). Bilanz und Perspektiven zum Berufsschulsport in Deutschland. In A. Gogoll & R. Messmer (Hrsg.), Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit (S. 178-193). Bern & Magglingen: BASPO.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574875
    Wegener, M. & Gröben, B. (2012). Rezension des Buches 'Sportdidaktik: Grundlagen - Vermittlungsformen - Bewegungsfelder' von V. Scheid & R. Prohl (Hrsg.) (2012). Spectrum der Sportwissenschaften, 24(1), 96-99. WGLS.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574413
    Wegener, M., Wegener, M. & Kastrup, V. (2012). Akustische Aspekte des Sportunterrichts: leiser statt heiser. Sportunterricht, 61(9), 258-264. Hofmann.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574411
    Wegener, M. (2011). Sportunterricht in der Berufsschule – Konzepte und Perspektiven. sportunterricht, 60(7), 201-207. Hofmann-Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574412
    Kastrup, V., Wegener, M. & Kleindienst-Cachay, C. (2010). Sportunterricht in der Grundschule – Auf dem Weg zu einem stufenbezogenen Schulsportkonzept? Sportunterricht, 59(11), 334-341. Hofmann Verlag Schorndorf.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung