18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
    Wegener, M., Herder, T., Weber, M.L.: Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht. 68, 132-134 (2019).
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley, N., Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Kastrup, V., Wegener, M.: Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In: Hartmann, M., Laging, R., and Scheinert, C. (eds.) Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Bewegungspädagogik. 13, p. 176-191. Schneider, Hohengehren (2019).
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
    Wegener, M.: Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht. Tectum, Baden-Baden (2018).
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N., Wegener, M.: Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In: Neuber, N., Paravicini, W., and Stern, M. (eds.) Forschendes Lernen – The Wider View. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. 3, p. 339-342. WTM, Münster (2018).
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
    Wegener, M., Herder, T., Weber, M.L.: "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht. sportunterricht. 67, 393-397 (2018).
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920565
    Wegener, M.: Kreativität fördern durch Fußballspielen. Grundschule Sport. 5, 6-8 (2018).
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
    Wegener, M., Faßbeck, G.: Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester. In: Ukley, N. and Gröben, B. (eds.) Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. 13, p. 249-261. Springer VS, Wiesbaden (2018).
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley, N., Gröben, B., Fast, N., Faßbeck, G., Wegener, M., Bergmann, F.: Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In: Neuber, N., Paravicini, W.D., Stein, M., and Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (eds.) Forschendes Lernen – The wider view. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. 3, p. 43. WTM, Münster (2017).
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920564
    Wegener, M.: Kommunikation im Sportunterricht - Anforderungen und Strategien für Sportlehrkräfte. sportunterricht. 66, 291-295 (2017).
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
    Ukley, N., Fast, N., Gröben, B., Kastrup, V., Kirchhoff, D., Wegener, M.: Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport. In: Heim, C., Prohl, R., and Kaboth, H. (eds.) Bildungsforschung im Sport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 256, p. 222-223. Feldhaus, Hamburg (2016).
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
    Wegener, M., Kastrup, V.: "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In: Wiesche, D., Fahlenbock, M., and Gissel, N. (eds.) Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. p. 119-128. Czwalina, Hamburg (2016).
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737326
    Wegener, M., Kastrup, V.: Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht. Presented at the DVS-Tagung der Sektion Sportpädagogik: "Sportpädagogische Praxis : Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie", Bochum (2015).
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737324
    Wegener, M.: Kartei: "EXE!"-Spiele. Grundschule Sport. 28-28 (2015).
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615556
    Arndt, M., Baumgartner, M., Leineweber, H., Meier, S., Wegener, M.: Bilanz und Perspektiven zum Berufsschulsport in Deutschland. In: Gogoll, A. and Messmer, R. (eds.) Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. p. 178-193. BASPO, Bern & Magglingen (2013).
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574875
    Wegener, M., Gröben, B.: Rezension des Buches 'Sportdidaktik: Grundlagen - Vermittlungsformen - Bewegungsfelder' von V. Scheid & R. Prohl (Hrsg.) (2012). Spectrum der Sportwissenschaften. 24, 96-99 (2012).
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574413
    Wegener, M., Wegener, M., Kastrup, V.: Akustische Aspekte des Sportunterrichts: leiser statt heiser. Sportunterricht. 61, 258-264 (2012).
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574411
    Wegener, M.: Sportunterricht in der Berufsschule – Konzepte und Perspektiven. sportunterricht. 60, 201-207 (2011).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574412
    Kastrup, V., Wegener, M., Kleindienst-Cachay, C.: Sportunterricht in der Grundschule – Auf dem Weg zu einem stufenbezogenen Schulsportkonzept? Sportunterricht. 59, 334-341 (2010).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung