18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941208
    Wegener, M., Herder, T., & Weber, M.L., 2019. Drei Thesen zur Reflexion im Sportunterricht. Sportunterricht, 68(3), p 132-134.
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley, N., et al., 2019. Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In M. Hartmann, R. Laging, & C. Scheinert, eds. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Bewegungspädagogik. no.13 Hohengehren: Schneider, pp. 176-191.
    PUB
     
  • [16]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936528
    Wegener, M., 2018. Kommunikative Anforderungen im Sportunterricht, Baden-Baden: Tectum.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast, N., et al., 2018. Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In N. Neuber, W. Paravicini, & M. Stern, eds. Forschendes Lernen – The Wider View. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. no.3 Münster: WTM, pp. 339-342.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931024
    Wegener, M., Herder, T., & Weber, M.L., 2018. "Kommt noch mal kurz zusammen!" Zur Reflexion im Sportunterricht. sportunterricht, 67(9), p 393-397.
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920565
    Wegener, M., 2018. Kreativität fördern durch Fußballspielen. Grundschule Sport, 5(1), p 6-8.
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
    Wegener, M., & Faßbeck, G., 2018. Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester. In N. Ukley & B. Gröben, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. no.13 Wiesbaden: Springer VS, pp. 249-261.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley, N., et al., 2017. Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In N. Neuber, et al., eds. Forschendes Lernen – The wider view. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. no.3 Münster: WTM, pp. 43.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920564
    Wegener, M., 2017. Kommunikation im Sportunterricht - Anforderungen und Strategien für Sportlehrkräfte. sportunterricht, 66(10), p 291-295.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
    Ukley, N., et al., 2016. Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport. In C. Heim, R. Prohl, & H. Kaboth, eds. Bildungsforschung im Sport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.256 Hamburg: Feldhaus, pp. 222-223.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905237
    Wegener, M., & Kastrup, V., 2016. "Darf ich mal versuchen?" - Verständigung im Sportunterricht. In D. Wiesche, M. Fahlenbock, & N. Gissel, eds. Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Hamburg: Czwalina, pp. 119-128.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737326
    Wegener, M., & Kastrup, V., 2015. Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht. Presented at the DVS-Tagung der Sektion Sportpädagogik: "Sportpädagogische Praxis : Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie", Bochum.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737324
    Wegener, M., 2015. Kartei: "EXE!"-Spiele. Grundschule Sport, (6), p 28-28.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615556
    Arndt, M., et al., 2013. Bilanz und Perspektiven zum Berufsschulsport in Deutschland. In A. Gogoll & R. Messmer, eds. Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. Bern & Magglingen: BASPO, pp. 178-193.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574875
    Wegener, M., & Gröben, B., 2012. Rezension des Buches 'Sportdidaktik: Grundlagen - Vermittlungsformen - Bewegungsfelder' von V. Scheid & R. Prohl (Hrsg.) (2012). Spectrum der Sportwissenschaften, 24(1), p 96-99.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574413
    Wegener, M., Wegener, M., & Kastrup, V., 2012. Akustische Aspekte des Sportunterrichts: leiser statt heiser. Sportunterricht, 61(9), p 258-264.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574411
    Wegener, M., 2011. Sportunterricht in der Berufsschule – Konzepte und Perspektiven. sportunterricht, 60(7), p 201-207.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574412
    Kastrup, V., Wegener, M., & Kleindienst-Cachay, C., 2010. Sportunterricht in der Grundschule – Auf dem Weg zu einem stufenbezogenen Schulsportkonzept? Sportunterricht, 59(11), p 334-341.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung