Ulrich Mehlem
PEVZ-ID
4 Publikationen
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782114Lütje-Klose, B., & Mehlem, U., 2015. Inklusive Sprachförderung als professionelle Entwicklungsaufgabe - was braucht die Grundschule von der Sonderpädagogik? In M. Grohnfeldt, ed. Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache. Stuttgart: Kohlhammer, pp. 105-123.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557595Mehlem, U., & Lingnau, B., 2012. "Ah da kommt ein ÄH" - Vermittlung basaler Schreibkompetenzen in der Zweitsprache Deutsch im Unterricht der Schuleingangsstufe. In B. Ahrenholz, ed. Sprachstand erheben - Spracherwerb erforschen. Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund". Stuttgart: Fillibach bei Klett, pp. 131-155.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557604Lingnau, B., & Mehlem, U., 2012. Interaktive Entstehung von Wortschreibungen mehrsprachiger Kinder im ersten Schuljahr. In W. Grießhaber & Z. Kalkavan, eds. Orthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern. Freiburg: Fillibach, pp. 143-161.PUB
-
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1897919U. Mehlem & S. Sahel, eds., 2010. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung, Freiburg i. Br.: Fillibach.PUB