Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung

Mehlem U, Sahel S (Eds) (2010)
Freiburg i. Br.: Fillibach.

Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Abstract / Bemerkung
Der Band enthält Beiträge, die sich auf die Diagnose und Förderung sprachlicher Fähigkeiten von Migrantenkindern beziehen, die in letzter Zeit unter dem Stichwort der Bildungssprache diskutiert werden. In der Diagnostik untersucht der Band Schnittstellen kognitiver und sprachlicher Fähigkeiten beim Erzählen und Hörverstehen, pragmatische und syntaktische Faktoren (Grundschule), Nominalphrasenflexion (Sekundarstufe I) sowie den Zusammenhang von Schreibentwicklung und Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht. Bei den Förderansätzen im Elementarbereich stehen die Aspekte Standardsprache vs. Dialekt, sprachanalytische Arbeit mit Satz- und Wortbausteinen sowie Literacy im Vordergrund.
Erscheinungsjahr
2010
ISBN
978-3-931240-63-9
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1897919

Zitieren

Mehlem U, Sahel S, eds. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach; 2010.
Mehlem U., & Sahel S. (Eds.) (2010). Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach.
Mehlem, Ulrich, and Sahel, Said, eds. 2010. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach.
Mehlem, U., and Sahel, S. eds. (2010). Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach.
U. Mehlem & S. Sahel, eds., 2010. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung, Freiburg i. Br.: Fillibach.
U. Mehlem and S. Sahel, eds., Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung, Freiburg i. Br.: Fillibach, 2010.
Mehlem, U., Sahel, S. eds: Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Fillibach, Freiburg i. Br. (2010).
Ulrich Mehlem and Said Sahel, eds. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach, 2010.
Material in PUB:
Publikation, die diesen PUB Eintrag enthält
Ein Kompetenzstufenmodell für die Nominalphrasenflexion im Erst- und Zweitspracherwerb
Sahel S (2010)
In: Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Mehlem U, Sahel S (Eds); Freiburg i. Br.: Fillibach: 185-209.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche