Ulrich Mehlem
PEVZ-ID
4 Publikationen
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782114Lütje-Klose, B. & Mehlem, U. (2015). Inklusive Sprachförderung als professionelle Entwicklungsaufgabe - was braucht die Grundschule von der Sonderpädagogik? In M. Grohnfeldt (Hrsg.), Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache (S. 105-123). Stuttgart: Kohlhammer.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557595Mehlem, U. & Lingnau, B. (2012). "Ah da kommt ein ÄH" - Vermittlung basaler Schreibkompetenzen in der Zweitsprache Deutsch im Unterricht der Schuleingangsstufe (Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"). In B. Ahrenholz (Hrsg.), Sprachstand erheben - Spracherwerb erforschen (S. 131-155). Stuttgart: Fillibach bei Klett.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557604Lingnau, B. & Mehlem, U. (2012). Interaktive Entstehung von Wortschreibungen mehrsprachiger Kinder im ersten Schuljahr. In W. Grießhaber & Z. Kalkavan (Hrsg.), Orthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern (S. 143-161). Freiburg: Fillibach.
-
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1897919Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. (2010). Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. (U. Mehlem & S. Sahel, Hrsg.). Freiburg i. Br.: Fillibach.