5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460232
    Wilde M, Hussmann J, Lorenzen S, Meyer A, Randler C. Lessons with living harvest mice: An empirical study of their effects on intrinsic motivation and knowledge acquisition. International Journal of Science Education. 2012;34(18):2797-2810.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937
    Meyer A, Lorenzen S, Meyer-Ahrens I, Wilde M. Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]. In: 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 2010: 142.
    PUB
     
  • [3]
    2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926
    Mallon C, Lorenzen S, Schröder K, Bätz K, Wilde M. Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]. In: 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2009: 36-37.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919
    Lorenzen S, Wilde M. Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]. In: Harms U, Bogner FX, Graf D, Gropengießer H, Krüger D, Mayer J, eds. Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften; 2009: 120-122.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956
    Schröder K, Mallon C, Lorenzen S, Wilde M. Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht. In: Krüger D, Upmeier zu Belzen A, Hof S, Kremer K, Mayer J, eds. Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Vol 8. Kassel: Universitätsdruckerei; 2009: 55-68.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung