Simone Lorenzen
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460232Wilde, Matthias, Hussmann, Jona, Lorenzen, Simone, Meyer, Annika, and Randler, Chrstoph. “Lessons with living harvest mice: An empirical study of their effects on intrinsic motivation and knowledge acquisition”. International Journal of Science Education 34.18 (2012): 2797-2810.PUB | DOI | WoS
-
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937Meyer, Annika, Lorenzen, Simone, Meyer-Ahrens, Inga, and Wilde, Matthias. “Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]”. 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 2010. 142.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926Mallon, Christopher, Lorenzen, Simone, Schröder, Katharina, Bätz, Katrin, and Wilde, Matthias. “Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]”. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2009. 36-37.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919Lorenzen, Simone, and Wilde, Matthias. “Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]”. Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Ed. U. Harms, F. X. Bogner, D. Graf, H. Gropengießer, D. Krüger, and J. Mayer. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 2009. 120-122.PUB
-
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956Schröder, Katharina, Mallon, Christopher, Lorenzen, Simone, and Wilde, Matthias. “Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht”. Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Ed. D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, S. Hof, K. Kremer, and J. Mayer. Kassel: Universitätsdruckerei, 2009.Vol. 8. 55-68.PUB | Download (ext.)