Simone Lorenzen
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460232Wilde, M., Hussmann, J., Lorenzen, S., Meyer, A., Randler, C.: Lessons with living harvest mice: An empirical study of their effects on intrinsic motivation and knowledge acquisition. International Journal of Science Education. 34, 2797-2810 (2012).PUB | DOI | WoS
-
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937Meyer, A., Lorenzen, S., Meyer-Ahrens, I., Wilde, M.: Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]. 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). p. 142. (2010).PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926Mallon, C., Lorenzen, S., Schröder, K., Bätz, K., Wilde, M.: Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 36-37. (2009).PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919Lorenzen, S., Wilde, M.: Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]. In: Harms, U., Bogner, F.X., Graf, D., Gropengießer, H., Krüger, D., and Mayer, J. (eds.) Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 120-122. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (2009).PUB
-
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956Schröder, K., Mallon, C., Lorenzen, S., Wilde, M.: Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht. In: Krüger, D., Upmeier zu Belzen, A., Hof, S., Kremer, K., and Mayer, J. (eds.) Erkenntnisweg Biologiedidaktik. 8, p. 55-68. Universitätsdruckerei, Kassel (2009).PUB | Download (ext.)