Simone Lorenzen
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460232Wilde, M.; Hussmann, J.; Lorenzen, S.; Meyer, A.; Randler, C. (2012): Lessons with living harvest mice: An empirical study of their effects on intrinsic motivation and knowledge acquisition International Journal of Science Education,34:(18): 2797-2810.PUB | DOI | WoS
-
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937Meyer, A.; Lorenzen, S.; Meyer-Ahrens, I.; Wilde, M. (2010): Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]. In: 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). S. 142.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926Mallon, C.; Lorenzen, S.; Schröder, K.; Bätz, K.; Wilde, M. (2009): Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]. In: 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. S. 36-37.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919Lorenzen, S.; Wilde, M. (2009): Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]. In: U. Harms; F. X. Bogner; D. Graf; H. Gropengießer; D. Krüger; J. Mayer (Hrsg.): Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften. S. 120-122.PUB
-
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956Schröder, K.; Mallon, C.; Lorenzen, S.; Wilde, M. (2009): Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht. In: D. Krüger; A. Upmeier zu Belzen; S. Hof; K. Kremer; J. Mayer (Hrsg.): Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Kassel: Universitätsdruckerei. (8). S. 55-68.PUB | Download (ext.)