Simone Lorenzen
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
-
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937Meyer, A., et al., 2010. Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]. In 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). pp. 142.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926Mallon, C., et al., 2009. Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]. In 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 36-37.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919Lorenzen, S., & Wilde, M., 2009. Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]. In U. Harms, et al., eds. Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, pp. 120-122.PUB
-
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956Schröder, K., et al., 2009. Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht. In D. Krüger, et al., eds. Erkenntnisweg Biologiedidaktik. no.8 Kassel: Universitätsdruckerei, pp. 55-68.PUB | Download (ext.)