Simone Lorenzen
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460232Lessons with living harvest mice: An empirical study of their effects on intrinsic motivation and knowledge acquisitionPUB | DOI | WoS
Wilde, Matthias, Lessons with living harvest mice: An empirical study of their effects on intrinsic motivation and knowledge acquisition. International Journal of Science Education 34 (18). , 2012 -
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]PUB
Meyer, Annika, Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]. 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) (). , 2010 -
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]PUB
Mallon, Christopher, Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]. 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (). , 2009 -
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]PUB
Lorenzen, Simone, Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]. Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (). , 2009 -
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im BiologieunterrichtPUB | Download (ext.)
Schröder, Katharina, Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht. Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8 (). Kassel, 2009