Simone Lorenzen
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460232Wilde, M., Hussmann, J., Lorenzen, S., Meyer, A., and Randler, C. (2012). Lessons with living harvest mice: An empirical study of their effects on intrinsic motivation and knowledge acquisition. International Journal of Science Education 34, 2797-2810.PUB | DOI | WoS
-
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937Meyer, A., Lorenzen, S., Meyer-Ahrens, I., and Wilde, M. (2010). “Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]” in 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) 142.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403926Mallon, C., Lorenzen, S., Schröder, K., Bätz, K., and Wilde, M. (2009). “Der Einfluss von lebenden Tieren auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht [Abstract]” in 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio 36-37.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403919Lorenzen, S., and Wilde, M. (2009). “Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Motivation und Lernerfolg [Abstract]” in Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Harms, U., Bogner, F. X., Graf, D., Gropengießer, H., Krüger, D., and Mayer, J. eds. (Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften), 120-122.PUB
-
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403956Schröder, K., Mallon, C., Lorenzen, S., and Wilde, M. (2009). “Videoanalyse zum Einfluss lebender Tiere auf das Schülerverhalten im Biologieunterricht” in Erkenntnisweg Biologiedidaktik, Krüger, D., Upmeier zu Belzen, A., Hof, S., Kremer, K., and Mayer, J. eds., vol. 8, (Kassel: Universitätsdruckerei), 55-68.PUB | Download (ext.)