9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593
    Putzger, A.: Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption. Bild+Bild, 5. Reimer, Berlin (2021).
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592
    Putzger, A.: „..ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung. In: Kaiser, R., Noll, F.J., Selent, C., Spohner, S., and Wallura, B. (eds.) Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit. Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung. 24, p. 81-104. V&R Unipress, Göttingen (2020).
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170
    Heyder, J.C., Putzger, A.: Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In: Hübener, A., Paulus, J., and Winter, F. (eds.) Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. p. 207–231. Böhlau Verlag, Köln (2020).
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558
    Putzger, A.: Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies. In: Bushart, M., Haug, H., and Stallschus, S. (eds.) Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren. Interdependenzen. 4, p. 73-95. Böhlau, Wien; Köln; Weimar (2019).
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550
    Putzger, A.: Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger. In: Blunk, J. and Michalsky, T. (eds.) Stil als (geistiges) Eigentum. Bibliotheca Hertziana (Rom): Römische Studien der Bibliotheca Hertziana . 43, p. 105-123. Hirmer, München (2019).
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553
    Putzger, A.: The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts. In: Joerden, J.C. (ed.) Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying. Jahrbuch für Recht und Ethik = Annual Review of Law and Ethics. 26, p. 67-86. Duncker & Humblot, Berlin (2018).
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328
    Putzger, A.: Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II . In: van Heesch, D., Janssen, R., and van der Stock, J. (eds.) Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) . p. 133-146. Harvey Miller , London/Turnhout (2018).
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325
    Putzger, A., Heisterberg, M., Müller-Bechtel, S.: Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" . In: Putzger, A., Heisterberg, M., and Müller-Bechtel, S. (eds.) Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. p. 7-25. De Gruyter, Berlin/München (2018).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323
    Putzger, A., Heisterberg, M., Müller-Bechtel, S. eds: Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. De Gruyter, Berlin/München (2018).
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung