9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593
    Putzger, Antonia. Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption. Berlin: Reimer, 2021. Bild+Bild. 5.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592
    Putzger, Antonia. “„..ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung”. Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit. Ed. Ronny Kaiser, Frank Jasper Noll, Cornelia Selent, Sabine Spohner, and Benjamin Wallura. Göttingen: V&R Unipress, 2020.Vol. 24. Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung. 81-104.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170
    Heyder, Joris C., and Putzger, Antonia. “Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift”. Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Ed. Andrea Hübener, Jörg Paulus, and Fabian Winter. Köln: Böhlau Verlag, 2020. 207–231.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558
    Putzger, Antonia. “Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies”. Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren. Ed. Magdalena Bushart, Henrike Haug, and Stefanie Stallschus. Wien; Köln; Weimar: Böhlau, 2019.Vol. 4. Interdependenzen. 73-95.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550
    Putzger, Antonia. “Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger”. Stil als (geistiges) Eigentum. Ed. Julian Blunk and Tanja Michalsky. München: Hirmer, 2019.Vol. 43. Bibliotheca Hertziana (Rom): Römische Studien der Bibliotheca Hertziana . 105-123.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553
    Putzger, Antonia. “The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts”. Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying. Ed. Jan C. Joerden. Berlin: Duncker & Humblot, 2018.Vol. 26. Jahrbuch für Recht und Ethik = Annual Review of Law and Ethics. 67-86.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328
    Putzger, Antonia. “Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II ”. Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) . Ed. Daan van Heesch, Robrecht Janssen, and Jan van der Stock. London/Turnhout: Harvey Miller , 2018. 133-146.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325
    Putzger, Antonia, Heisterberg, Marion, and Müller-Bechtel, Susanne. “Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" ”. Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Ed. Antonia Putzger, Marion Heisterberg, and Susanne Müller-Bechtel. Berlin/München: De Gruyter, 2018. 7-25.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323
    Antonia Putzger, Marion Heisterberg, and Susanne Müller-Bechtel, eds. Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Berlin/München: De Gruyter, 2018.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung