9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593
    A. Putzger, Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption, Bild+Bild, vol. 5, Berlin: Reimer, 2021.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592
    A. Putzger, “„..ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung”, Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit, R. Kaiser, et al., eds., Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung, vol. 24, Göttingen: V&R Unipress, 2020, pp.81-104.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170
    J.C. Heyder and A. Putzger, “Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift”, Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung, A. Hübener, J. Paulus, and F. Winter, eds., Köln: Böhlau Verlag, 2020, pp.207–231.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558
    A. Putzger, “Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies”, Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren, M. Bushart, H. Haug, and S. Stallschus, eds., Interdependenzen, vol. 4, Wien; Köln; Weimar: Böhlau, 2019, pp.73-95.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550
    A. Putzger, “Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger”, Stil als (geistiges) Eigentum, J. Blunk and T. Michalsky, eds., Bibliotheca Hertziana (Rom): Römische Studien der Bibliotheca Hertziana , vol. 43, München: Hirmer, 2019, pp.105-123.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553
    A. Putzger, “The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts”, Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying, J.C. Joerden, ed., Jahrbuch für Recht und Ethik = Annual Review of Law and Ethics, vol. 26, Berlin: Duncker & Humblot, 2018, pp.67-86.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328
    A. Putzger, “Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II ”, Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) , D. van Heesch, R. Janssen, and J. van der Stock, eds., London/Turnhout: Harvey Miller , 2018, pp.133-146.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325
    A. Putzger, M. Heisterberg, and S. Müller-Bechtel, “Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" ”, Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900, A. Putzger, M. Heisterberg, and S. Müller-Bechtel, eds., Berlin/München: De Gruyter, 2018, pp.7-25.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323
    A. Putzger, M. Heisterberg, and S. Müller-Bechtel, eds., Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900, Berlin/München: De Gruyter, 2018.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung