9 Publikationen
-
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen RezeptionPUB
Putzger, Antonia, Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption. 5 (). Berlin, 2021 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592„...ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen SammlungPUB
Putzger, Antonia, „...ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung. Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit 24 (). Göttingen, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und SchriftPUB
Heyder, Joris C., Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung (). Köln, 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel CoxciesPUB
Putzger, Antonia, Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies. Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren 4 (). Wien; Köln; Weimar, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen HabsburgerPUB
Putzger, Antonia, Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger. Stil als (geistiges) Eigentum 43 (). München, 2019 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual ArtsPUB
Putzger, Antonia, The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts. Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying 26 (). Berlin, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp IIPUB
Putzger, Antonia, Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II . Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) (). London/Turnhout, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?"PUB | DOI
Putzger, Antonia, Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" . Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900 (). Berlin/München, 2018 -
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900PUB | DOI
Putzger, Antonia, Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. (). Berlin/München, 2018