9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593
    Putzger, A., 2021. Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption, Bild+Bild, no.5, Berlin: Reimer.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592
    Putzger, A., 2020. „..ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung. In R. Kaiser, et al., eds. Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit. Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung. no.24 Göttingen: V&R Unipress, pp. 81-104.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170
    Heyder, J.C., & Putzger, A., 2020. Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In A. Hübener, J. Paulus, & F. Winter, eds. Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Köln: Böhlau Verlag, pp. 207–231.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558
    Putzger, A., 2019. Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies. In M. Bushart, H. Haug, & S. Stallschus, eds. Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren. Interdependenzen. no. 4 Wien; Köln; Weimar: Böhlau, pp. 73-95.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550
    Putzger, A., 2019. Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger. In J. Blunk & T. Michalsky, eds. Stil als (geistiges) Eigentum. Bibliotheca Hertziana (Rom): Römische Studien der Bibliotheca Hertziana . no.43 München: Hirmer, pp. 105-123.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553
    Putzger, A., 2018. The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts. In J. C. Joerden, ed. Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying. Jahrbuch für Recht und Ethik = Annual Review of Law and Ethics. no.26 Berlin: Duncker & Humblot, pp. 67-86.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328
    Putzger, A., 2018. Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II . In D. van Heesch, R. Janssen, & J. van der Stock, eds. Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) . London/Turnhout: Harvey Miller , pp. 133-146.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325
    Putzger, A., Heisterberg, M., & Müller-Bechtel, S., 2018. Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" . In A. Putzger, M. Heisterberg, & S. Müller-Bechtel, eds. Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Berlin/München: De Gruyter, pp. 7-25.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323
    A. Putzger, M. Heisterberg, & S. Müller-Bechtel, eds., 2018. Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900, Berlin/München: De Gruyter.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung