9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593
    Putzger A. Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption. Bild+Bild. Vol 5. Berlin: Reimer; 2021.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592
    Putzger A. „..ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung. In: Kaiser R, Noll FJ, Selent C, Spohner S, Wallura B, eds. Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit. Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung. Vol 24. Göttingen: V&R Unipress; 2020: 81-104.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170
    Heyder JC, Putzger A. Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In: Hübener A, Paulus J, Winter F, eds. Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Köln: Böhlau Verlag; 2020: 207–231.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558
    Putzger A. Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies. In: Bushart M, Haug H, Stallschus S, eds. Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren. Interdependenzen. Vol 4. Wien; Köln; Weimar: Böhlau; 2019: 73-95.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550
    Putzger A. Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger. In: Blunk J, Michalsky T, eds. Stil als (geistiges) Eigentum. Bibliotheca Hertziana (Rom): Römische Studien der Bibliotheca Hertziana . Vol 43. München: Hirmer; 2019: 105-123.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553
    Putzger A. The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts. In: Joerden JC, ed. Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying. Jahrbuch für Recht und Ethik = Annual Review of Law and Ethics. Vol 26. Berlin: Duncker & Humblot; 2018: 67-86.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328
    Putzger A. Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II . In: van Heesch D, Janssen R, van der Stock J, eds. Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) . London/Turnhout: Harvey Miller ; 2018: 133-146.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325
    Putzger A, Heisterberg M, Müller-Bechtel S. Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" . In: Putzger A, Heisterberg M, Müller-Bechtel S, eds. Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Berlin/München: De Gruyter; 2018: 7-25.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323
    Putzger A, Heisterberg M, Müller-Bechtel S, eds. Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Berlin/München: De Gruyter; 2018.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung