9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593
    Putzger, A. (2021). Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption (Bild+Bild, 5). Berlin: Reimer.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592
    Putzger, A. (2020). „..ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung. In R. Kaiser, F. J. Noll, C. Selent, S. Spohner, & B. Wallura (Eds.), Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung: Vol. 24. Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit (pp. 81-104). Göttingen: V&R Unipress.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170
    Heyder, J. C., & Putzger, A. (2020). Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In A. Hübener, J. Paulus, & F. Winter (Eds.), Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung (p. 207–231). Köln: Böhlau Verlag.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558
    Putzger, A. (2019). Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies. In M. Bushart, H. Haug, & S. Stallschus (Eds.), Interdependenzen: Vol. 4. Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren (pp. 73-95). Wien; Köln; Weimar: Böhlau.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550
    Putzger, A. (2019). Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger. In J. Blunk & T. Michalsky (Eds.), Bibliotheca Hertziana (Rom): Römische Studien der Bibliotheca Hertziana : Vol. 43. Stil als (geistiges) Eigentum (pp. 105-123). München: Hirmer.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553
    Putzger, A. (2018). The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts. In J. C. Joerden (Ed.), Jahrbuch für Recht und Ethik = Annual Review of Law and Ethics: Vol. 26. Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying (pp. 67-86). Berlin: Duncker & Humblot.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328
    Putzger, A. (2018). Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II . In D. van Heesch, R. Janssen, & J. van der Stock (Eds.), Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) (pp. 133-146). London/Turnhout: Harvey Miller .
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325
    Putzger, A., Heisterberg, M., & Müller-Bechtel, S. (2018). Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" . In A. Putzger, M. Heisterberg, & S. Müller-Bechtel (Eds.), Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900 (pp. 7-25). Berlin/München: De Gruyter. doi:10.1515/9783110431148-001
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323
    Putzger A., Heisterberg M., & Müller-Bechtel S. (Eds.) (2018). Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Berlin/München: De Gruyter. doi:10.1515/9783110431148
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung