9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593
    Putzger, A. (2021): Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption. Berlin: Reimer.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592
    Putzger, A. (2020): „..ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung. In: Ronny Kaiser; Frank Jasper Noll; Cornelia Selent; Sabine Spohner; Benjamin Wallura (Hrsg.): Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit. Göttingen: V&R Unipress. (Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung, 24). S. 81-104.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170
    Heyder, J. C.; Putzger, A. (2020): Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In: Andrea Hübener; Jörg Paulus; Fabian Winter (Hrsg.): Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Köln: Böhlau Verlag. S. 207–231.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558
    Putzger, A. (2019): Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies. In: Magdalena Bushart; Henrike Haug; Stefanie Stallschus (Hrsg.): Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren. Wien; Köln; Weimar: Böhlau. (Interdependenzen, 4). S. 73-95.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550
    Putzger, A. (2019): Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger. In: Julian Blunk; Tanja Michalsky (Hrsg.): Stil als (geistiges) Eigentum. München: Hirmer. (Bibliotheca Hertziana (Rom): Römische Studien der Bibliotheca Hertziana , 43). S. 105-123.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553
    Putzger, A. (2018): The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts. In: Jan C. Joerden (Hrsg.): Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying. Berlin: Duncker & Humblot. (Jahrbuch für Recht und Ethik = Annual Review of Law and Ethics, 26). S. 67-86.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328
    Putzger, A. (2018): Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II . In: Daan van Heesch; Robrecht Janssen; Jan van der Stock (Hrsg.): Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) . London/Turnhout: Harvey Miller . S. 133-146.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325
    Putzger, A.; Heisterberg, M.; Müller-Bechtel, S. (2018): Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" . In: Antonia Putzger; Marion Heisterberg; Susanne Müller-Bechtel (Hrsg.): Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Berlin/München: De Gruyter. S. 7-25.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323
    Antonia Putzger; Marion Heisterberg; Susanne Müller-Bechtel (Hrsg.) (2018): Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Berlin/München: De Gruyter.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung