9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952593
    Putzger A (2021)
    Kult und Kunst – Kopie und Original. Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption. Bild+Bild; 5.
    Berlin: Reimer.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952592
    Putzger A (2020)
    „..ich ästimiere die Rarität!“ – Zur Rolle des religiösen Bildes in der frühneuzeitlichen Sammlung.
    In: Wissen und Geltung. Interdisziplinäre Beiträge zur Dynamik kulturellen Wissens in Mittelalter und Neuzeit. Kaiser R, Noll FJ, Selent C, Spohner S, Wallura B (Eds); Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung, 24. Göttingen: V&R Unipress: 81-104.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934170
    Heyder JC, Putzger A (2020)
    Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift.
    In: Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Hübener A, Paulus J, Winter F (Eds); Köln: Böhlau Verlag: 207–231.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936558
    Putzger A (2019)
    Rückgriff oder Simulation? Zu frühneuzeitlichen Kopierverfahren am Beispiel Michiel Coxcies.
    In: Unzeitgemäße Techniken? Historische Narrative künstlerischer Verfahren. Bushart M, Haug H, Stallschus S (Eds); Interdependenzen, 4. Wien; Köln; Weimar: Böhlau: 73-95.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933550
    Putzger A (2019)
    Dinstinktion von Stilen und Stil als Dinstinktion. Zur retrospektiven Kategorisierung der mañera flamenca und deren Aneignung durch die spanischen Habsburger.
    In: Stil als (geistiges) Eigentum. Blunk J, Michalsky T (Eds); Bibliotheca Hertziana (Rom): Römische Studien der Bibliotheca Hertziana , 43. München: Hirmer: 105-123.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933553
    Putzger A (2018)
    The Legitimacy of Substitute Copies in the Visual Arts.
    In: Recht und Ethik des Kopierens = Law and ethics of copying. Joerden JC (Ed); Jahrbuch für Recht und Ethik = Annual Review of Law and Ethics, 26. Berlin: Duncker & Humblot: 67-86.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933328
    Putzger A (2018)
    Historical substance and acquired meaning of Rogier van der Weyden’s "Deposition of Christ" at the court of Philipp II .
    In: Netherlandish art and luxury goods in Renaissance Spain. Studies in honor of Professor Jan Karel Steppe (1918-2009) . van Heesch D, Janssen R, van der Stock J (Eds); London/Turnhout: Harvey Miller : 133-146.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933325
    Putzger A, Heisterberg M, Müller-Bechtel S (2018)
    Nicht einzig-, aber eigenartig, oder: "What do copies want?" .
    In: Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Putzger A, Heisterberg M, Müller-Bechtel S (Eds); Berlin/München: De Gruyter: 7-25.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933323
    Putzger A, Heisterberg M, Müller-Bechtel S (Eds) (2018)
    Nichts Neues schaffen. Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900.
    Berlin/München: De Gruyter.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung