Christina Thomas
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393J.C. Störtländer, et al., “Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.328-334.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460M. Heinrich, et al., “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester”, Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen, E. Knöpfel and C. Püttmann, eds., Diodactica nova, vol. 25, Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2016, pp.312-324.PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567K.-T. Stiller and C. Thomas, “Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation”, Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium, B. Koch-Priewe and F. Aksit, eds., 2012, pp.129-133.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329S. Boller, et al., “Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.”, Praxisforschung in der Lehrerbildung., C. Freitag and I. von Bargen, eds., Münster u.a.: 2012, pp.115-124.PUB
-