Christina Thomas
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393Störtländer, J. C., Hahn, S., Meinholz, S., and Thomas, C. (2017). “Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 328-334.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460Heinrich, M., Faharat, N., Höcker, C., Kakies, R., and Thomas, C. (2016). “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester” in Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen, Knöpfel, E., and Püttmann, C. eds. Diodactica nova, vol. 25, (Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren), 312-324.PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567Stiller, K. - T., and Thomas, C. (2012). “Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation” in Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium, Koch-Priewe, B., and Aksit, F. eds. 129-133.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Boller, S., Rengstorf, F., Schumacher, C., and Thomas, C. (2012). “Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.” in Praxisforschung in der Lehrerbildung., Freitag, C., and von Bargen, I. eds. (Münster u.a.), 115-124.PUB
-