5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393
    Störtländer, J. C., Hahn, S., Meinholz, S., and Thomas, C. (2017). “Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 328-334.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
    Heinrich, M., Faharat, N., Höcker, C., Kakies, R., and Thomas, C. (2016). “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester” in Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen, Knöpfel, E., and Püttmann, C. eds. Diodactica nova, vol. 25, (Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren), 312-324.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
    Stiller, K. - T., and Thomas, C. (2012). “Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation” in Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium, Koch-Priewe, B., and Aksit, F. eds. 129-133.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
    Boller, S., Rengstorf, F., Schumacher, C., and Thomas, C. (2012). “Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.” in Praxisforschung in der Lehrerbildung., Freitag, C., and von Bargen, I. eds. (Münster u.a.), 115-124.
    PUB
     
  • [1]
    1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322 OA
    Effe-Stumpf, G., Kublitz, M., Thomas, C., and Werneburg, E. (1984). Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum. Neue Sammlung 24, 448-463.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung