Christina Thomas
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393Forschendes Lernen im Unterrichtsfach PädagogikPUB
Störtländer JC, Hahn S, Meinholz S, Thomas C (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 328-334. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im PraxissemesterPUB
Heinrich M, Faharat N, Höcker C, Kakies R, Thomas C (2016)
In: Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Knöpfel E, Püttmann C (Eds); Diodactica nova, 25. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren: 312-324. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and EvaluationPUB
Stiller K-T, Thomas C (2012)
In: Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. Koch-Priewe B, Aksit F (Eds); 129-133. -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.PUB
Boller S, Rengstorf F, Schumacher C, Thomas C (2012)
In: Praxisforschung in der Lehrerbildung. Freitag C, von Bargen I (Eds); Münster u.a.: 115-124. -
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes CurriculumPUB | PDF
Effe-Stumpf G, Kublitz M, Thomas C, Werneburg E (1984)
Neue Sammlung 24(5): 448-463.