5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393
Störtländer, Jan Christoph, Hahn, Stefan, Meinholz, Sven, and Thomas, Christina. “Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. 328-334.
PUB
 
[4]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Heinrich, Martin, Faharat, Nadja, Höcker, Carolin, Kakies, Ralf, and Thomas, Christina. “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester”. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Ed. Eckehardt Knöpfel and Carsten Püttmann. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2016.Vol. 25. Diodactica nova. 312-324.
PUB
 
[3]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
Stiller, Karl-Theodor, and Thomas, Christina. “Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation”. Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. Ed. Barbara Koch-Priewe and Fisun Aksit. 2012. 129-133.
PUB
 
[2]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
Boller, Sebastian, Rengstorf, Felix, Schumacher, Christine, and Thomas, Christina. “Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.”. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Ed. Christine Freitag and Imke von Bargen. Münster u.a., 2012. 115-124.
PUB
 
[1]
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322 OA
Effe-Stumpf, Gertrud, Kublitz, Maria, Thomas, Christina, and Werneburg, Elke. “Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum”. Neue Sammlung 24.5 (1984): 448-463.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393
Störtländer, Jan Christoph, Hahn, Stefan, Meinholz, Sven, and Thomas, Christina. “Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. 328-334.
PUB
 
[4]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Heinrich, Martin, Faharat, Nadja, Höcker, Carolin, Kakies, Ralf, and Thomas, Christina. “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester”. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Ed. Eckehardt Knöpfel and Carsten Püttmann. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2016.Vol. 25. Diodactica nova. 312-324.
PUB
 
[3]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
Stiller, Karl-Theodor, and Thomas, Christina. “Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation”. Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. Ed. Barbara Koch-Priewe and Fisun Aksit. 2012. 129-133.
PUB
 
[2]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
Boller, Sebastian, Rengstorf, Felix, Schumacher, Christine, and Thomas, Christina. “Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.”. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Ed. Christine Freitag and Imke von Bargen. Münster u.a., 2012. 115-124.
PUB
 
[1]
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322 OA
Effe-Stumpf, Gertrud, Kublitz, Maria, Thomas, Christina, and Werneburg, Elke. “Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum”. Neue Sammlung 24.5 (1984): 448-463.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung