5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393
Störtländer JC, Hahn S, Meinholz S, Thomas C (2017)
Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 328-334.
PUB
 
[4]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Heinrich M, Faharat N, Höcker C, Kakies R, Thomas C (2016)
Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester.
In: Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Knöpfel E, Püttmann C (Eds); Diodactica nova, 25. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren: 312-324.
PUB
 
[3]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
Stiller K-T, Thomas C (2012)
Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation.
In: Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. Koch-Priewe B, Aksit F (Eds); 129-133.
PUB
 
[2]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
Boller S, Rengstorf F, Schumacher C, Thomas C (2012)
Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.
In: Praxisforschung in der Lehrerbildung. Freitag C, von Bargen I (Eds); Münster u.a.: 115-124.
PUB
 
[1]
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322 OA
Effe-Stumpf G, Kublitz M, Thomas C, Werneburg E (1984)
Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum.
Neue Sammlung 24(5): 448-463.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393
Störtländer JC, Hahn S, Meinholz S, Thomas C (2017)
Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 328-334.
PUB
 
[4]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Heinrich M, Faharat N, Höcker C, Kakies R, Thomas C (2016)
Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester.
In: Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Knöpfel E, Püttmann C (Eds); Diodactica nova, 25. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren: 312-324.
PUB
 
[3]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
Stiller K-T, Thomas C (2012)
Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation.
In: Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. Koch-Priewe B, Aksit F (Eds); 129-133.
PUB
 
[2]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
Boller S, Rengstorf F, Schumacher C, Thomas C (2012)
Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.
In: Praxisforschung in der Lehrerbildung. Freitag C, von Bargen I (Eds); Münster u.a.: 115-124.
PUB
 
[1]
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322 OA
Effe-Stumpf G, Kublitz M, Thomas C, Werneburg E (1984)
Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum.
Neue Sammlung 24(5): 448-463.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung