5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393
Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik
Störtländer, Jan Christoph, Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
[4]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester
Heinrich, Martin, Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen 25 (). Baltmannsweiler, 2016
PUB
 
[3]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation
Stiller, Karl-Theodor, Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium (). , 2012
PUB
 
[2]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.
Boller, Sebastian, Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.. Praxisforschung in der Lehrerbildung. (). Münster u.a., 2012
PUB
 
[1]
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322 OA
Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum
Effe-Stumpf, Gertrud, Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum. Neue Sammlung 24 (5). , 1984
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393
Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik
Störtländer, Jan Christoph, Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
[4]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester
Heinrich, Martin, Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen 25 (). Baltmannsweiler, 2016
PUB
 
[3]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation
Stiller, Karl-Theodor, Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium (). , 2012
PUB
 
[2]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.
Boller, Sebastian, Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.. Praxisforschung in der Lehrerbildung. (). Münster u.a., 2012
PUB
 
[1]
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322 OA
Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum
Effe-Stumpf, Gertrud, Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum. Neue Sammlung 24 (5). , 1984
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung