Christina Thomas
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393Störtländer, J.C., Hahn, S., Meinholz, S., Thomas, C.: Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik. In: Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. (eds.) Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. p. 328-334. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460Heinrich, M., Faharat, N., Höcker, C., Kakies, R., Thomas, C.: Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. In: Knöpfel, E. and Püttmann, C. (eds.) Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Diodactica nova. 25, p. 312-324. Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2016).PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567Stiller, K.-T., Thomas, C.: Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. In: Koch-Priewe, B. and Aksit, F. (eds.) Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. p. 129-133. (2012).PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Boller, S., Rengstorf, F., Schumacher, C., Thomas, C.: Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In: Freitag, C. and von Bargen, I. (eds.) Praxisforschung in der Lehrerbildung. p. 115-124. Münster u.a. (2012).PUB
-