6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978310
    Lütje-Klose, B.; Stieber, G.; Grüter, S.; Wild, E. (2023): Verdeckung im Kontext diagnostischer Prozesse an inklusiven Schulen. Beiträge inklusionspädagogischer und demokratietheoretischer Ansätze zur Beschreibung von Verdeckungsgeschehen. In: Saskia Bender; Oliver Flügel-Martinsen; Michaela Vogt (Hrsg.): Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein und Ausschlüsse. Bielefeld: transcript. (BiUP General, ). S. 189-216.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978950
    Stieber, G. (2022): Die Gesellschaft der Inklusionspädagogik. Reflexionen zu dem normativen Leitziel einer ‚inklusiven Gesellschaft‘ Pädagogische Korrespondenz: Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft ,35:(66): 30-64.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978947
    Stieber, G.; Ahrnke, B. (2020): Förderschule Sprache als die Schule des Übergangs. Gedanken zur Reintegration in die Regelgrundschule Lernende Schule,89: 16-18.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Report | PUB-ID: 2978952
    Stieber, G. (2020): Redebeitrag anlässlich der Anhörung von Sachverständigen im Landtag NRW zur schulpolitischen Halbzeitbilanz.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    Zenke, C. T.; Devantié, R.; Freke, N.; Lücker, F.; Stieber, G. (2019): „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. In: Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.): Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Bielefeld. S. 81-86.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978270
    Stieber, G. (2019): "Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen". Die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik. In: Christine Biermann; Sabine Geist; Harry Kullmann; Annette Textor (Hrsg.): Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 131-150.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung