6 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978310Lütje-Klose, B.; Stieber, G.; Grüter, S.; Wild, E. (2023): Verdeckung im Kontext diagnostischer Prozesse an inklusiven Schulen. Beiträge inklusionspädagogischer und demokratietheoretischer Ansätze zur Beschreibung von Verdeckungsgeschehen. In: Saskia Bender; Oliver Flügel-Martinsen; Michaela Vogt (Hrsg.): Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein und Ausschlüsse. Bielefeld: transcript. (BiUP General, ). S. 189-216.PUB | DOI
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978950Stieber, G. (2022): Die Gesellschaft der Inklusionspädagogik. Reflexionen zu dem normativen Leitziel einer ‚inklusiven Gesellschaft‘ Pädagogische Korrespondenz: Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft ,35:(66): 30-64.PUB | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978947Stieber, G.; Ahrnke, B. (2020): Förderschule Sprache als die Schule des Übergangs. Gedanken zur Reintegration in die Regelgrundschule Lernende Schule,89: 16-18.PUB
-
2020 | Report | PUB-ID: 2978952Stieber, G. (2020): Redebeitrag anlässlich der Anhörung von Sachverständigen im Landtag NRW zur schulpolitischen Halbzeitbilanz.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951Zenke, C. T.; Devantié, R.; Freke, N.; Lücker, F.; Stieber, G. (2019): „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. In: Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.): Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Bielefeld. S. 81-86.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978270Stieber, G. (2019): "Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen". Die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik. In: Christine Biermann; Sabine Geist; Harry Kullmann; Annette Textor (Hrsg.): Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 131-150.PUB