6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978310
    Lütje-Klose B, Stieber G, Grüter S, Wild E. Verdeckung im Kontext diagnostischer Prozesse an inklusiven Schulen. Beiträge inklusionspädagogischer und demokratietheoretischer Ansätze zur Beschreibung von Verdeckungsgeschehen. In: Bender S, Flügel-Martinsen O, Vogt M, eds. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein und Ausschlüsse. BiUP General. Bielefeld: transcript; 2023: 189-216.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978950
    Stieber G. Die Gesellschaft der Inklusionspädagogik. Reflexionen zu dem normativen Leitziel einer ‚inklusiven Gesellschaft‘. Pädagogische Korrespondenz: Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft . 2022;35(66):30-64.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978947
    Stieber G, Ahrnke B. Förderschule Sprache als die Schule des Übergangs. Gedanken zur Reintegration in die Regelgrundschule. Lernende Schule. 2020;89:16-18.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Report | PUB-ID: 2978952
    Stieber G. Redebeitrag anlässlich der Anhörung von Sachverständigen im Landtag NRW zur schulpolitischen Halbzeitbilanz. Ausschuss für Schule und Bildung, Landtag Nordrhein-Westfalen, 78. Sitzung (APr 17/1079).; 2020.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    Zenke CT, Devantié R, Freke N, Lücker F, Stieber G. „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. In: Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D, eds. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Bielefeld; 2019: 81-86.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978270
    Stieber G. "Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen". Die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik. In: Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A, eds. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2019: 131-150.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung