6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978310
    Lütje-Klose, Birgit, Stieber, Grischa, Grüter, Sandra, and Wild, Elke. “Verdeckung im Kontext diagnostischer Prozesse an inklusiven Schulen. Beiträge inklusionspädagogischer und demokratietheoretischer Ansätze zur Beschreibung von Verdeckungsgeschehen”. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein und Ausschlüsse. Ed. Saskia Bender, Oliver Flügel-Martinsen, and Michaela Vogt. Bielefeld: transcript, 2023. BiUP General. 189-216.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978950
    Stieber, Grischa. “Die Gesellschaft der Inklusionspädagogik. Reflexionen zu dem normativen Leitziel einer ‚inklusiven Gesellschaft‘”. Pädagogische Korrespondenz: Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft 35.66 (2022): 30-64.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978947
    Stieber, Grischa, and Ahrnke, Birgit. “Förderschule Sprache als die Schule des Übergangs. Gedanken zur Reintegration in die Regelgrundschule”. Lernende Schule 89 (2020): 16-18.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Report | PUB-ID: 2978952
    Stieber, Grischa. Redebeitrag anlässlich der Anhörung von Sachverständigen im Landtag NRW zur schulpolitischen Halbzeitbilanz. 2020. Ausschuss für Schule und Bildung, Landtag Nordrhein-Westfalen, 78. Sitzung (APr 17/1079).
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    Zenke, Christian Timo, Devantié, Rainer, Freke, Nicole, Lücker, Frank, and Stieber, Grischa. “„Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag”. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Ed. Marlena Dorniak, Johanna Gold, Annette Textor, Christian Timo Zenke, and Dominik Zentarra. Bielefeld, 2019. 81-86.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978270
    Stieber, Grischa. “"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen". Die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik”. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Ed. Christine Biermann, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019. 131-150.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung