6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978310
    Lütje-Klose B, Stieber G, Grüter S, Wild E (2023)
    Verdeckung im Kontext diagnostischer Prozesse an inklusiven Schulen. Beiträge inklusionspädagogischer und demokratietheoretischer Ansätze zur Beschreibung von Verdeckungsgeschehen.
    In: Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein und Ausschlüsse. Bender S, Flügel-Martinsen O, Vogt M (Eds); BiUP General, Bielefeld: transcript: 189-216.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978950
    Stieber G (2022)
    Die Gesellschaft der Inklusionspädagogik. Reflexionen zu dem normativen Leitziel einer ‚inklusiven Gesellschaft‘.
    Pädagogische Korrespondenz: Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft 35(66): 30-64.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978947
    Stieber G, Ahrnke B (2020)
    Förderschule Sprache als die Schule des Übergangs. Gedanken zur Reintegration in die Regelgrundschule.
    Lernende Schule 89: 16-18.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Report | PUB-ID: 2978952
    Stieber G (2020)
    Redebeitrag anlässlich der Anhörung von Sachverständigen im Landtag NRW zur schulpolitischen Halbzeitbilanz. Ausschuss für Schule und Bildung, Landtag Nordrhein-Westfalen, 78. Sitzung (APr 17/1079).
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    Zenke CT, Devantié R, Freke N, Lücker F, Stieber G (2019)
    „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag.
    In: Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Bielefeld: 81-86.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978270
    Stieber G (2019)
    "Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen". Die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik.
    In: Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 131-150.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung