6 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978310Verdeckung im Kontext diagnostischer Prozesse an inklusiven Schulen. Beiträge inklusionspädagogischer und demokratietheoretischer Ansätze zur Beschreibung von VerdeckungsgeschehenPUB | DOI
Lütje-Klose, Birgit, Verdeckung im Kontext diagnostischer Prozesse an inklusiven Schulen. Beiträge inklusionspädagogischer und demokratietheoretischer Ansätze zur Beschreibung von Verdeckungsgeschehen. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein und Ausschlüsse (). Bielefeld, 2023 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978950Die Gesellschaft der Inklusionspädagogik. Reflexionen zu dem normativen Leitziel einer ‚inklusiven Gesellschaft‘PUB | DOI
Stieber, Grischa, Die Gesellschaft der Inklusionspädagogik. Reflexionen zu dem normativen Leitziel einer ‚inklusiven Gesellschaft‘. Pädagogische Korrespondenz: Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft 35 (66). , 2022 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978947Förderschule Sprache als die Schule des Übergangs. Gedanken zur Reintegration in die RegelgrundschulePUB
Stieber, Grischa, Förderschule Sprache als die Schule des Übergangs. Gedanken zur Reintegration in die Regelgrundschule. Lernende Schule 89 (). , 2020 -
2020 | Report | PUB-ID: 2978952Redebeitrag anlässlich der Anhörung von Sachverständigen im Landtag NRW zur schulpolitischen HalbzeitbilanzPUB
Stieber, Grischa, Redebeitrag anlässlich der Anhörung von Sachverständigen im Landtag NRW zur schulpolitischen Halbzeitbilanz. (). , 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951„Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. FortsetzungsantragPUB
Zenke, Christian Timo, „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54) (). Bielefeld, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978270"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen". Die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und SozialpädagogikPUB
Stieber, Grischa, "Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen". Die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld (). Bad Heilbrunn, 2019