3 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen InterviewsPUB | PDF
Ballweg, Sandra, Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 26 (2). , 2021 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910825Methodische Zugänge zur Erfassung performanznaher KompetenzstufenPUB
Zörner, Anika, Methodische Zugänge zur Erfassung performanznaher Kompetenzstufen. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache (). Münster, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920004Fachliches Lernen in VorbereitungsklassenPUB
Birnbaum, T., Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen. Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem (). Weinheim, 2018