3 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859Ballweg, S., Erichsen, G., Hähnlein, M., Introna, S., Riemer, C., Rozum, N., Toumi Njeugue, B., and Zörner, A. (2021). Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 26.PUB | PDF
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910825Zörner, A., and Erichsen, G. (2018). “Methodische Zugänge zur Erfassung performanznaher Kompetenzstufen” in Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache, Ehmke, T., Koch-Priewe, B., Köker, A., and Ohm, U. eds. (Münster: Waxmann), 221-240.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920004Birnbaum, T., Erichsen, G., Fuchs, I., and Ahrenholz, B. (2018). “Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen” in Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, von Dewitz, N., Terhart, H., and Massumi, M. eds. (Weinheim: Beltz Juventa), 231-250.PUB