5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152
Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments
Carlson SA, Hirsch D (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 93-108.
PUB
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930408
DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom
Carlson SA, Köker A, Rosenbrock-Agyei S, Ohm U, Koch-Priewe B, Hammer S, Fischer N, Ehmke T (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); 1st ed. Münster / New York: Waxmann: 261-283.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908523
DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache
Carlson SA, Ohm U, Köker A, Ehmke T, Koch-Priewe B, Hammer S, Schulze N (2015)
In: Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Koch-Priewe B, Köker A, Seifried J, Wuttke E (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 177-205.
PUB
 
[2]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2758495
Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments
Hammer S, Carlson SA, Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U, Rosenbrock S, Schulze N (2015)
Zeitschrift für Pädagogik 61(Suppl.): 32-54.
PUB | WoS
 
[1]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908524
DaZKom - Professional Competencies of Pre-Service Teachers for Secondary Education in the Field of German as a Second Language
Carlson SA, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U, Ehmke T, Hammer S, Rosenbrock S, Gültekin-Karakoç N (2013)
In: The German funding initiative "Modeling and Measuring Competencies in Higher Education": 23 research projects on engineering, economics and social sciences, education and generic skills of higher education students. Blömeke S, Zlatkin-Troitschanskaia O (Eds); KoKoHs Working Papers, 3. Mainz & Berlin: Johannes Gutenberg University & Humboldt University: 58-62.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152
Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments
Carlson SA, Hirsch D (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 93-108.
PUB
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930408
DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom
Carlson SA, Köker A, Rosenbrock-Agyei S, Ohm U, Koch-Priewe B, Hammer S, Fischer N, Ehmke T (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); 1st ed. Münster / New York: Waxmann: 261-283.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908523
DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache
Carlson SA, Ohm U, Köker A, Ehmke T, Koch-Priewe B, Hammer S, Schulze N (2015)
In: Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Koch-Priewe B, Köker A, Seifried J, Wuttke E (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 177-205.
PUB
 
[2]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2758495
Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments
Hammer S, Carlson SA, Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U, Rosenbrock S, Schulze N (2015)
Zeitschrift für Pädagogik 61(Suppl.): 32-54.
PUB | WoS
 
[1]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908524
DaZKom - Professional Competencies of Pre-Service Teachers for Secondary Education in the Field of German as a Second Language
Carlson SA, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U, Ehmke T, Hammer S, Rosenbrock S, Gültekin-Karakoç N (2013)
In: The German funding initiative "Modeling and Measuring Competencies in Higher Education": 23 research projects on engineering, economics and social sciences, education and generic skills of higher education students. Blömeke S, Zlatkin-Troitschanskaia O (Eds); KoKoHs Working Papers, 3. Mainz & Berlin: Johannes Gutenberg University & Humboldt University: 58-62.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung