5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930408
    Carlson SA, Köker A, Rosenbrock-Agyei S, Ohm U, Koch-Priewe B, Hammer S, Fischer N, Ehmke T (2018)
    DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom.
    In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); 1st ed. Münster / New York: Waxmann: 261-283.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152
    Carlson SA, Hirsch D (2018)
    Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments.
    In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 93-108.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908523
    Köker A, Rosenbrock-Agyei S, Ohm U, Carlson SA, Ehmke T, Hammer S, Koch-Priewe B, Schulze N (2015)
    DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache.
    In: Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Koch-Priewe B, Köker A, Seifried J, Wuttke E (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 177-205.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2758495
    Hammer S, Carlson SA, Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U, Rosenbrock S, Schulze N (2015)
    Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments.
    Zeitschrift für Pädagogik 61(Suppl.): 32-54.
    PUB | WoS
     
  • [1]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908524
    Carlson SA, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U, Ehmke T, Hammer S, Rosenbrock S, Gültekin-Karakoç N (2013)
    DaZKom - Professional Competencies of Pre-Service Teachers for Secondary Education in the Field of German as a Second Language.
    In: The German funding initiative "Modeling and Measuring Competencies in Higher Education": 23 research projects on engineering, economics and social sciences, education and generic skills of higher education students. Blömeke S, Zlatkin-Troitschanskaia O (Eds); KoKoHs Working Papers, 3. Mainz & Berlin: Johannes Gutenberg University & Humboldt University: 58-62.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung