5 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930408S.A. Carlson, et al., “DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom”, Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache, T. Ehmke, et al., eds., 1st ed., Münster / New York: Waxmann, 2018, pp.261-283.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152S.A. Carlson and D. Hirsch, “Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments”, Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache, T. Ehmke, et al., eds., Münster: Waxmann Verlag, 2018, pp.93-108.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908523A. Köker, et al., “DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache”, Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte, B. Koch-Priewe, et al., eds., Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015, pp.177-205.PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908524S.A. Carlson, et al., “DaZKom - Professional Competencies of Pre-Service Teachers for Secondary Education in the Field of German as a Second Language”, The German funding initiative "Modeling and Measuring Competencies in Higher Education": 23 research projects on engineering, economics and social sciences, education and generic skills of higher education students, S. Blömeke and O. Zlatkin-Troitschanskaia, eds., KoKoHs Working Papers, vol. 3, Mainz & Berlin: Johannes Gutenberg University & Humboldt University, 2013, pp.58-62.PUB